Jugendfeuerwehr Ehlhalten

Jugendfeuerwehr
Hier bietet sich Jugendlichen von 10 bis 17 Jahren die Möglichkeit schon einmal 'Feuerwehrluft' zu schnuppern. Neben den Grundtätigkeiten der Feuerwehr, die hier in spielerischem Rahmen vermittelt werden, gehören auch Sport (Hallensport, Schwimmen, Eisbahn), Spielewettkämpfe und andere Unternehmungen (Zeltlager, Kanufahrt, Kino, Pizzaessen, Nachtwanderung) dazu.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit, im Wettkampf gegen andere Jugendfeuerwehren des Kreises anzutreten oder auch die Leisstungsspange zu erwerben (eine Auszeichnung für das Erreichen vorgegebener theoretischer, praktischer und sportlicher Leistungen mit einer Gruppe).
Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus, wer Interesse hat, kann dort einfach mal vorbeischauen.